Erstellung eines Software Prototypen


Beschreibung des Projektes


Wer wir sind:

Wir sind zwei junge Ingenieure, die bereits mehrere Projekte zusammen umgesetzt haben. Beide sind wir Mitte zwanzig und in Arbeitsverhältnissen bei unterschiedlichen Konzernen in Deutschland.

Das Projekt:

Von der ersten Idee haben wir Konzepte abgeleitet und bereits eine konkrete Vorstellung erarbeitet. Inhaltlich kann aus Diskretionsgründen nur eine grobe Skizzierung veröffentlicht werden. Wir bitten dafür um Verständnis. Es soll ein Programm für Windows erstellt werden, das auch mit anderen Programmen auf dieser Plattform kommunizieren soll. Außerdem muss eine Datenbank integriert werden, auf die live zugegriffen wird. Die Logik hinter den Abfragen ist größtenteils entwickelt. Die Programmiersprache ist bisher noch offen.

Wen wir suchen:

Wir suchen einen kreativen ProgrammiererIn, die/der mit Windows und Datenbanken umgehen kann und bereit ist, nicht nur für uns, sondern auch mit uns zu arbeiten. Ob Student oder mit mehrjähriger Berufserfahrung ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist uns eine zielführende Arbeitsweise und gute Kommunikation!

Arbeitsweise:

Da wir unsere Konzepte zu einer gewissen Reife gebracht haben, ist es nun wichtig, diese zu validieren. Für diese Validierung brauchen wir einen Software-Prototypen. Die Hauptfunktionen darzustellen sowie die Möglichkeit Parameter schnell und einfach verändern zu können, sind die Kernansprüche. Wir planen eine „Kick-Off“-Termin, bei dem wir uns treffen, kennenlernen und Formalitäten klären. Anschließend werden wir uns vorrangig per Skype oder Telefonkonferenz austauschen. Operativ auftretende Fragen klären wir direkt und ein Mal pro Woche stimmen wir Status und weiteres Vorgehen ab.

Arbeitsverhältnis:

Wir bieten mit diesem Projekt einen attraktiven Nebenjob mit flexibler Zeiteinteilung an. Für eine langfristige Planung werden wir dennoch Meilensteine abstimmen, zu denen bestimmte Umfänge abgeschlossen sein sollen. Die Vergütung vereinbaren wir in einem separaten Termin. Wir haben den Anspruch an ein hochwertiges Produkt und die Qualität ist uns wichtiger als die Geschwindigkeit. Deshalb wollen wir diesen Aufwand auch angemessen vergüten.
Eine weiterführende Zusammenarbeit nach der Entwicklung des Prototypens ist offen, aber durchaus denkbar.

Wir hoffen dein Interesse geweckt zu haben und dir ein attraktives Angebot zu bieten!

weiterlesen


Projekt abgeschlossen

Dieses Projekt wurde bereits umgesetzt.

Projektstatus

Eingestellt am: 03.02.2014
Bewerbungsfrist: Angebotsphase beendet
Bereits abgefragt: Bisher hat kein Dienstleister die Kontaktdaten abgefragt

Projektdaten

Erfüllungsort: Ortsunabhängig
Zeitraum der Umsetzung: bis 15.08.2014
Budget: 2.501 € - 5.000 €

Kategorie(n):

Programmierung

Fragen und Antworten zum Projekt

Um eine Frage zu diesem Projekt an den Kunden zu stellen, müssen Sie als Dienstleister angemeldet sein. Jetzt Anmelden
Feedback
Seite wird geladen